Wer macht schon mit?
Das Netzwerk der MobilitäterInnen startet Ende März 2017 in Oberperfuss und soll stetig anwachsen. Eine weitere Gemeinde, die demnächst einsteigt, ist Reith bei Seefeld.
Als unerlässliche Partner des Netzwerks arbeiten viele engagierte Freiwillige an diesem Projekt mit.
Wir danken allen Freundeskreisen, geflüchteten Menschen, BürgermeisterInnen, Freunden und Familien. Außerdem den Akteuren unserer Filme, die unser Team schon bei einer Fahrt begleiten durfte und den vielen freiwilligen Helfern, Übersetzern und Multiplikatoren. Link zum Fahrtenbuch
Universität für Angewandte Kunst Wien
Das Wesen der Begegnung und die Einblicke in die unmittelbare Gastfreundschaft, die auf den Fahrten passieren, werden in einem ausgewählten Zeitraum von Studierenden der Universität für Angewandte Kunst Wien begleitet. Diese interessanten Einblicke finden sich in unserem Blog.
Infoblatt
Hier kann man sich das Infoblatt herunterladen (pdf, 670 KB).
Filme
Die Tiroler Filmemacherin Katharina Cibulka hat in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Carmen Brucic und dem Team kurze Filme gedreht, die die Anliegen des Netzwerks auf humorvolle und unterhaltsame Art und Weise erzählen und die kostbaren ersten Begegnungen in den Autos einfangen.
Einträge in das MobilitäterInnen Fahrtenbuch
Beiträge von FahrerInnen, BeifahrerInnen, Beteiligten
Einträge in das MobilitäterInnen Fahrtenbuch können über ein eigenes Formular eingebracht werden.